H+H Software GmbH
16.09.2025  | Online-Schulung in online

Online-Schulung HAN 6

Das Update auf HAN 6

Das Update auf HAN 6

Ziel der Schulung ist es, Ihnen den Ablauf einer Update-Installation von HAN 5 auf HAN 6 zu erklären.
Wir erklären, welche grundlegenden technischen Neuerungen es in HAN 6 gibt und wie Sie Ihre IT-Infrastruktur optimal auf die Update-Installation vorbereiten.

 

Die Schulungsinhalte im Detail:

  • Mögliche Update-Strategien: Inplace-Update oder Update auf einen neuen Server
  • Technische Neuerungen/Veränderungen in HAN 6
  • Voraussetzungen in der IT-Infrastruktur für ein Update auf HAN 6
  • Welche Vorbereitungen sind zu treffen (Backup Datenbank, Löschen nicht mehr benötigter Daten, Log-Dateien etc.)
  • Ablauf der Update-Installation
  • Der neue HAN 6 Client
  • Welche Einstellungen (bspw. Datenschutzeinstellungen, Rollenzuweisungen, …) müssen nach dem Update noch gemacht werden
  • Erste Schritte mit HAN 6

 

Am Ende der Schulung wird es eine Fragerunde geben.
Gerne können Sie aber auch im Vorfeld Fragen zum Schulungsthema an Herrn Libiseller senden, damit er diese mit Ihnen in der Schulung bearbeiten kann.

 

Termin:
Die Schulung findet am Dienstag, 16. September 2025 von 10:00 – ca. 12:00 Uhr mit Herrn Libiseller statt.

 

Zielgruppe:
Die Schulung richtet sich an Teilnehmer, die bereits mit HAN arbeiten und ihre Installation auf HAN 6 updaten möchten.

 

Eine Anmeldebestätigung zu der Veranstaltung mit dem Teilnahmelink erhalten Sie rechtzeitig per E-Mail.

 

Melden Sie sich gerne auch zu unseren anderen Schulungsmodulen an:

  • Modul 1: Administration und Zugriff aus dem Homeoffice
  • Modul 2a: Administrative Verwaltung vorhandener E-Skripte
  • Modul 2b: Methoden und Beispiele für die Erstellung neuer E-Skripte
  • Modul 3: Anforderungen der Content-Anbieter und wie sie gelöst werden können
  • Modul 4: Die HAN WebAPI
  • Modul 5: Die HAN Statistik

Die Termine für die Online-Schulungen finden Sie auf unserer Webseite www.hh-han.com/events

  • Preisinformation

    Für Kundinnen und Kunden mit HAN-Subskriptionsvertrag ist die Teilnahme an den Online-Schulungen kostenlos.
  • Teilnehmerzahl

    Max. 30 Teilnehmer